Ernährungsberatung

Welche Ernährungsform ist die Richtige für mich? Was muss ich bei meiner Nahrungsmittelallergie beachten? Wie kann ich mein Gewicht halten, ohne hungern zu müssen? Es gibt so viele Fragen, die uns im Laufe unseres Lebens beschäftigen. Auch, und vor allem deshalb, weil wir durch unterschiedliche Lebensphasen gehen, die uns unterschiedlich viel abverlangen und unser Ernährungsverhalten beeinflussen (Stichwort Stress, wenig Zeit zum Essen etc.).

Umso wichtiger ist es, das Thema Ernährung individuell zu betrachten. Denn was für die Eine gut ist, ist für den Anderen vielleicht nicht das Richtige.

Ich möchte Dich mit Deinen individuellen Bedürfnissen kennenlernen, herausfinden was Dich bewegt, wohin Du möchtest und welchen Weg Du bis hierhin gegangen bist. Ich möchte Dich dabei unterstützen eine geeignete Ernährungsform für Dich zu finden, ohne Stress und unrealistischen (und vor allem unbefriedigenden) Zielen.

Ernährungsberatung

Wie kann eine Ernährungsberatung für Dich aussehen?

Bei einem ersten Kennenlerntermin kannst Du ganz frei aus der Hüfte erzählen, was Dich ernährungstechnisch bewegt und was Du verändern möchtest. Bei einer ausführlichen Anamnese gehen wir auf einzelne, wichtige Punkte ein und lernen Dich einfach Schritt für Schritt etwas besser kennen. Auf dieser Grundlage können wir dann weiter einsteigen (Ernährungstagebuch, Analyse, Ernährungsplan, Begleitung) und sukzessive das Beste aus Dir herausholen!

Das Wichtigste hierbei: auch als Ernährungsberaterin verfolge ich grundsätzlich den Ansatz „Mit Leichtigkeit mehr erreichen“, was nicht etwa heißt, dass es leicht ist, das richtige zu essen :). Vielmehr möchte ich Dir mitgeben, dass es auch ohne Stress, ohne Frust und Verzicht möglich ist, zu einem gesünderen und starken Selbst zu finden und sich nachhaltig gesund (und satt-machend!) zu ernähren.

Wenn Du Interesse an einem ersten gemeinsamen Termin hast (auch Online möglich!), dann melde Dich gern bei mir per E-Mail an joana@yogazeit-berlin.de , sodass wir alles Weitere besprechen und Dich Deinen Zielen einen Schritt näher bringen können.

Je nachdem wo Du wohnst oder wie Du es für Dich am besten organisieren kannst, können wir Online, persönlich und /oder gemischt (online und persönlich) die Beratung umsetzen.

Ich freue mich sehr auf Dich!

Joana

Strala Yoga Guide, Lauftrainerin, Ernährungsberaterin

Thank you for being with us!

Schön, dass ihr dabei seid!