„New Year’s Ease“ – Online Strala Yoga Workshop mit Joana

Wann: Samstag, 22. Januar 2022, von 16 bis 18 Uhr

Wo: Online, über Zoom

Durch den Tag begleitet Dich: Joana

Mehr Infos zu Joana findest du HIER.

Online Workshop

1. Worum geht es?

In dem zweistündigen Online-Workshop tauchen wir ein in die Philosophie von Stråla und schauen uns an, wie wir mithilfe von guter Bewegung die Verbindung zu uns aufbauen und stärken können. 

Wie bewege ich mich? Welche Gewohnheiten habe ich? Gibt es eine Möglichkeit, mehr Leichtigkeit („ease“) im Yoga und im Alltag zu erfahren?

Diese und andere Fragen schauen wir uns an und üben, wie wir uns besser fühlen können.

2. Strala Yoga

Stråla Yoga kombiniert Elemente des Yoga mit den Philosophien und Bewegungslehren von TaiChi, Qi Gong und Shiatsu und lehrt uns, wie wir die Verbindung zu unserer Intuition, unserem Gefühl und unserer Kreativität stärken können. Bei den fließenden Bewegungen geht es im Stråla Yoga nicht darum, perfekte Posen zu erreichen, sondern darum, wie wir lernen, nach innen zu spüren, uns von unserem (Bauch-) Gefühl leiten zu lassen und somit (wieder) lernen können, uns und unserer ganz individuellen Großartigkeit zu vertrauen. Wir tauchen ab in einen Flow und genießen den Moment!

Strala Yoga wurde von Tara Stiles entwickelt und wird mittlerweile sowohl in Stråla Yoga Partnerstudios als auch von Guides weltweit unterrichtet.

This is yoga that moves far beyond poses, helping you blow past your goals and get into your dreams. It’s a freedom flow that expands your limits and cracks you wide open. You reveal your radiantly inspiring self. (Stråla Yoga)

3. An wen richtet sich der Workshop?

Der Workshop richtet sich an alle, die sich für Stråla Yoga und Gesundheit im Allgemeinen interessieren und ebenfalls neugierig und offen für persönliches Wachstum und das “Blicken über den alltäglichen Tellerrand” sind. 

Da der Workshop im Online-Format stattfindet, ist es zudem ratsam, eine stabile Internetleitung zu haben, sodass Du den Workshop super für Dich nutzen kannst.

Und das Wichtigste: Der Workshop ist sowohl für Yoga-Beginner oder Pro’s, für Yoga-Lehrende oder Yoga-Interessierte, für Yoga-Fans oder sogar für Yoga-Skeptiker (why not?).

Wir nehmen Euch ALLE mit an diesem Tag, lassen es uns gut gehen und schauen uns an, wie wir uns noch besser fühlen können.

4. Was passiert in dem Workshop?

Wie in allen Stråla Yoga Workshops legen wir auch bei diesem Online-Workshop bewusst Wert auf Leichtigkeit und darauf, dass Du Dich persönlich ausprobieren und weiterentwickeln kannst – ohne Stress und strenge Regeln.

Wir möchten Dich dabei unterstützen, Dich besser zu fühlen, eventuell neue und für Dich sinnvolle Routinen entdecken und erlernen zu können und dafür alte, für Dich nicht so erfüllende Verhaltensmuster, ablegen zu können. 

Ziel des Workshops kann es sein, den Alltag mit all seinen Herausforderungen und Routinen als Chance zu sehen, um bereits hier, durch kleine aber bewusste Schritte, Dinge wortwörtlich „bewegen“ und dadurch verändern zu können. Mit diesem Ansatz können wir es schaffen, zu mehr Stärke, Ausgeglichenheit und Balance im Leben zu gelangen – und zwar nachhaltig :).

Ablauf:

  • Meditation zum Ankommen
  • Vorstellungsrunde
  • Strala Yoga RELAX Flow (30 Min.)
  • Strala Philosophie (u.a. mit den Kernpunkten Leichtigkeit, Atem-Körper-Verbindung, TaiChi Mindset und dem Prinzip von Weichheit).
  • Bewegung im Raum*
  • typische „Strala moves“, das Prinzip von natürlicher Bewegung (u.a. mit den Kernpunkten Gegensätze nutzen, Bewegung aus der Mitte, der Atem als Kraftgeber) und wie wir uns auf der Yogamatte danach bewegen können.
  • (geführte) Reflexion
  • Tipps für die eigene Yoga-Routine im Alltag
  • Abschluss (stille oder bewegte, je nach Lust & Laune der Gruppe) Mediation, ca. 10 Min.
  • Good bye

* mit yoga-untypischen Bewegungen wie einfachem Gehen oder auf allen Vieren sein, praktizieren wir in diesem Programmpunkt die natürliche Bewegung als Kernpunkt des Strala Yoga. Bitte sorge für ausreichend Platz um dich herum.

Online Workshop

Details & Preise

WO: Online, über Zoom. Zur Buchung HIER

TERMIN: 22. Januar 2022

ZEIT: von 16 bis 18 Uhr

PREIS: 25 EUR

Minimum 3 Teilnehmer:innen; Buchungen bis 24 Stunden vorab möglich!

Bitte beachte, dass mit Deiner verbindlichen Anmeldung der Gesamtpreis fällig wird und die Buchung nicht mehr storniert werden kann. Solltest Du kurzfristig doch nicht am Workshop teilnehmen können, kannst Du das Ticket an jemanden übertragen!

Wir freuen uns auf dich!

Weihnachtsflow