Warning: Undefined array key "jfb_generate" in /homepages/19/d617297408/htdocs/clickandbuilds/StralaYogaBerlin/wp-content/plugins/jf-bundlefy/jf-bundlefy.php on line 101
Bring balance to your life! – Strala Yoga Workshop in Hamburg
Warning: Undefined array key "jfb_generate" in /homepages/19/d617297408/htdocs/clickandbuilds/StralaYogaBerlin/wp-content/plugins/jf-bundlefy/jf-bundlefy.php on line 128

Bring balance to your life! – Strala Yoga & Mindfulness Workshop mit Eike & Joana

Wann: Sonntag, 28. November 2021, von 10 bis 17 Uhr

Wo: Hansa Yoga, Saarlandstraße 7, 22303 Hamburg

Besonderes: Teilnahme nach dem 2G Plus-Modell (geimpft oder genesen plus Test).

Wer sind Deine Coaches

Durch den Tag begleiten Dich Eike und Joana

Mehr Infos zu Eike findest du HIER.

Mehr Infos zu Joana findest du HIER.

Workshop in Hamburg

1. Worum geht es?

In dem eintägigen Workshop tauchen wir ein die Philosophie von Stråla und schauen uns an, wie wir mithilfe von achtsamer und auf Leichtigkeit und Verbindung basierender Bewegung zu mehr Balance in unserem Leben finden können. 

Balance ist ein starkes Wort, womit wir viel assoziieren und diesen Begriff natürlich nicht nur mit Yoga-Bewegungen in Verbindung bringen. Nichtsdestotrotz, ist es dahingehend besonders interessant (und für uns wertvoll), wie wir eben bewegte Meditation dafür nutzen können, um Balance für uns und die Menschen um uns herum, aufbauen und erhalten können.

Wir, das sind Joana, Gründerin von YogaZeit Stråla in Berlin sowie Eike, Coach und Stråla Yoga Guide in Hamburg, freuen uns außerordentlich auf diesen erneuten Workshop und Austausch mit Euch in Hamburg und können es kaum erwarten, Euch im  Hansa Yoga Studio zu begegnen!

2. Strala Yoga

Stråla Yoga kombiniert Elemente des Yoga mit den Philosophien und Bewegungslehren von TaiChi, Qi Gong und Shiatsu und lehrt uns, wie wir die Verbindung zu unserer Intuition, unserem Gefühl und unserer Kreativität stärken können. Bei den fließenden Bewegungen geht es im Stråla Yoga nicht darum, perfekte Posen zu erreichen, sondern darum, wie wir lernen, nach innen zu spüren, uns von unserem (Bauch-) Gefühl leiten zu lassen und somit (wieder) lernen können, uns und unserer ganz individuellen Großartigkeit zu vertrauen. Wir tauchen ab in einen Flow und genießen den Moment!

Strala Yoga wurde von Tara Stiles entwickelt und wird mittlerweile sowohl in Stråla Yoga Partnerstudios als auch von Guides weltweit unterrichtet.

This is yoga that moves far beyond poses, helping you blow past your goals and get into your dreams. It’s a freedom flow that expands your limits and cracks you wide open. You reveal your radiantly inspiring self. (Stråla Yoga)

3. An wen richtet sich der Workshop?

Der Workshop richtet sich an alle, die sich für Stråla Yoga und Gesundheit im Allgemeinen interessieren und ebenfalls neugierig und offen für persönliches Wachstum und das “Blicken über den alltäglichen Tellerrand” sind. 

Vielleicht bist Du auch sogar bereits Yogalehrer(in) und möchtest einfach mehr über Stråla Yoga erfahren. 

Ganz egal, ob Du schon Yoga-Erfahrung hast oder neu einsteigen möchtest. Bei unserem Workshop bist Du genau richtig! Aus eigener Erfahrung wissen wir zum Beispiel auch, dass sich Stråla Yoga super gut für Yoga-Neueinsteiger und / oder Wiedereinsteiger eignet, da es ein sehr weicher, fließender Yogastil ist, der den Menschen dort begegnet, wo sie sich gerade befinden. Ohne Stress und strenge Regeln. 

Wir freuen uns auf Dich!

4. Was passiert an dem Tag?

Wie in allen Stråla Yoga Workshops legen wir auch bei diesem Tag bewusst Wert auf Leichtigkeit und darauf, dass Du Dich persönlich ausprobieren und weiterentwickeln kannst – ohne Stress und strenge Regeln.

Wir möchten Dich dabei unterstützen, Dich besser zu fühlen, eventuell neue und für Dich sinnvolle Routinen entdecken und erlernen zu können und dafür alte, für Dich nicht so erfüllende Verhaltensmuster, ablegen zu können. 

Ziel des Workshops kann es sein, den Alltag mit all seinen Herausforderungen und Routinen als Chance zu sehen, um bereits hier, durch kleine aber bewusste Schritte, Dinge wortwörtlich „bewegen“ und dadurch verändern zu können. Mit diesem Ansatz können wir es schaffen, zu mehr Stärke, Ausgeglichenheit und Balance im Leben zu gelangen – und zwar nachhaltig :).

Ablauf:

Mit längeren Yoga-Einheiten zu Beginn und als Abschluss des Workshops bilden wir einen Rahmen für sowohl praktische Übungen, als auch wertvollen Erfahrungsaustausch. Wir laden Euch ein, Euch dabei zu unterstützen, die Kernelemente von Strala Yoga Weichheit, Balance, Leichtigkeit und Koordination in praktischen Übungssequenzen zu erfahren, um hierdurch das Aufbauen einer starken, eigenen Verbindung üben zu können. 

Ungefährer Ablauf:

  • Meditation zum Ankommen

  • Vorstellungsrunde

  • Strala Yoga RELAX Flow

  • kurze Pause

  • Erlernen (Theorie) und Erleben (Praxis) der Strala Philosophie (u.a. mit den Kernpunkten Leichtigkeit, Verbindung von Atem und Bewegung, Tai Chi Mindset und das Prinzip von Weichheit, Wie fühle ich mich im Raum?

  • Meditation / Tiefenentspannung

Mittagspause (60 min) alle zusammen, Jede(r) für sich, ganz wie es sich ergibt. Während der 60 Minuten sind wir für Euch da, für Plaudern und / oder für Einzelgespräche.

  • Reflexion Teil 1

  • Partnerübungen

  • Erlernen (Theorie) und Erleben (Praxis): Wie gehen wir mit Herausforderungen um?

  • Umsetzen in den Alltag

  • Strala Yoga RELAX / GENTLE

  • Good bye

(kleine Änderungen durch Eure tollen, dynamischen vibes vor Ort ggf. möglich 😊)

Workshop in Hamburg
Strala Yoga Workshop in Hamburg

Details & Preise

WO: Hansa Yoga, Saarlandstraße 7, 22303 Hamburg

TERMIN: 28. November 2021

ZEIT: von 10 bis 17 Uhr

PREIS: 95 EUR

Bitte beachte, dass mit Deiner verbindlichen Anmeldung der Gesamtpreis fällig wird und die Buchung nicht mehr storniert werden kann. Solltest Du kurzfristig doch nicht am Workshop teilnehmen können, kannst Du das Ticket an jemanden übertragen!

CORONA:

Bitte beachte, dass wir die 2G Plus-Regel anwenden. Einlass und Teilnahme nur für Geimpfte und Genesene, die zusätzliche einen negativen tagesaktuellen Corona-Test nachweisen können.

Natürlich passen auch wir unsere Buchungs- und Stornierungsregelung der Situation mit Corona an und werden näher zum Termin die dann jeweils gültigen Voraussetzungen zur Teilnahme an alle angemeldeten Personen kommunizieren.

Anfahrt

Hansa Yoga, Saarlandstraße 7, 22303 Hamburg (Winterhude)

Mit Bus & Bahn: U3 Saarlandstraße, Bus 261 und 171 bis U-Saarlandstraße

Mit dem Auto: bitte Google Maps fragen 😉.

Feedbacks aus vergangenen Workshops

Sehr schöner Workshop! Praxis und Theorie an einem Tag, inhaltlich toll und insgesamt eine runde Sache 🙂 Zwei sehr unterschiedliche Workshopleiterinnen, die sich zusammen ideal ergänzen! Danke für die schönen Impulse!

STRALA-Yoga online ist super. Aber im persönlichen Kontakt ist es der Wahnsinn. Die Auseinandersetzung mit dem Thema (Re)connect/ Achtsamkeit hat mich manche Dinge erkennen lassen; die Verbindung zu mir selbst verbessert.

Wir freuen uns auf dich!


Warning: Undefined array key "jfb_generate" in /homepages/19/d617297408/htdocs/clickandbuilds/StralaYogaBerlin/wp-content/plugins/jf-bundlefy/jf-bundlefy.php on line 136

Warning: Undefined array key "jfb_generate" in /homepages/19/d617297408/htdocs/clickandbuilds/StralaYogaBerlin/wp-content/plugins/jf-bundlefy/jf-bundlefy.php on line 70